Wir entwickeln Visionen!

Unternehmen können langfristig nur dann erfolgreich sein, wenn sich Mitarbeiter mit ihrem Unternehmen identifizieren und dies auch leben, denn Mitarbeiter wollen wissen wofür Ihr Unternehmen steht, welchen Sinn die Arbeit hat, welche sie täglich ausführen und wohin die Reise geht. Dabei wollen sie zur positiven Zielsetzung beitragen, ihre Entscheidungen eigenständig treffen und darauf basierend selbstständig handeln. Somit entsteht nach und nach eine emotionale Bindung zum Unternehmen, welche dazu führt, dass sich das Engagement der Mitarbeiter erhöht.
Deshalb sind gute Unternehmensvisionen und Missionen wichtig und sie müssen motivierend, realistisch und ganz wichtig, glaubwürdig sein.

Die Kraft der Vision nutzen!

Denn große Vorhaben brauchen große Visionen. Jeder Mensch braucht klare und kraftvolle Vorstellungsbilder von dem was er erreichen woll. Vor allem dann, wenn das Ergebnis sein soll, ein komplettes Team oder Unternehmen zu motivieren und gemeinsame Ziele zu vereinbaren und zu erreichen.

Visionäre Unternehmer schaffen neue Märkte!

Schon die Vergangenheit zeigt, dass die Erfolgsgeschichten von Unternehmen, welche später groß wurden von Visionären geprägt war. Henry Ford wollte schon, dass sich jeder Arbeiter ein Auto leisten kann und führte deshalb die Massenproduktion ein. Carl Benz hatte einen Traum, dass Kutschen ohne die Pferde sich fortbewegen und Bill Gates hatte in der Zeit in der Großrechner noch ganze Zimmer füllte die Vision, dass jeder Mensch einen Computer besitzt. Dies wurde durch Steve Jobs nochmals erweitert, da heute jeder Mensch einen Computer in der Hosentasche haben kann. All dies ist nur möglich durch die Visionen der Unternehmer, dadurch schufen sie neue Märkte und noch viel wichtiger, ihre Träume haben ihnen geholfen bei Schwierigkeiten und Rückschlägen wieder auf die richtige Bahn zu kommen und die Mitarbeiter immer wieder zu neuen Höchstleistungen zu bringen.

Wann arbeiten wir Ihre Vision für Ihr Unternehmen aus oder passen sie an?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Gespräch!

Telefon: 0157 – 9232 4008